Königsangeln 2023

…und schon wieder war es soweit – bei besten Wetter haben wir uns an unserer Fischerhütte getroffen und das Königsangeln für dieses Jahr ausgetragen. Pünktlich um 8:00 Uhr ging es an die zuvor gelosten Plätze an See 1 und schnell wurden auch die ersten Fische gefangen. Unsere Jugend, dieses Jahr auch wieder mit eigener Wertung, war auch mit am Start.

Um 10:00 Uhr gab es das mittlerweile für unsere Veranstaltungen traditionelle Weißwurstfrühstück und dann wurde weiter geangelt bis um 13:00 Uhr leckere Riesenburger mit Pommes aus der Stromgenerator-Fritteuse zum Mittagessen gereicht wurden. Was für ein Schmaus…

Nach dem Essen wurden dann die gefangenen Fische gewogen. Bei der Jugend belegte Till Rhein den ersten Platz mit einem guten 12 Pfund Karpfen (6,2 kg) und bei den Erwachsenen Josef Grünewald mit einem knappen 12 Pfund Karpfen (5,8 kg). Somit haben wir unseren Jugend-Fischerkönig und Fischerkönig für 2023 gefunden, gekürt und hochleben lassen.

Gefangen wurde noch ein Hecht, Barsche und weitere Karpfen, aber die hätten alle noch etwas schwimmen müssen, um an der 12-Pfund-Marke zu kratzen. Es war wieder einmal eine schöne gelungene Veranstaltung, an der sicherlich nicht nur die diesjährigen Fischerkönige Gefallen gefunden haben.

Da freut man sich doch schon wieder auf’s nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert