Mitglied werden

Wir haben das Nutzungsrecht für drei interessante Gewässer, die wir seit Jahren bewirtschaften. Durch unsere regelmäßige Hege und Pflege konnte in unseren Seen ein der Natur angepasster Fischbestand heranwachsen. Dem Angler bietet sich hiermit eine artgerechte Fischvielfalt wie große Hechte und Zander, sowie Karpfen, Brassen und Aal, um einige Fischarten beispielhaft zu nennen die in unseren Seen vorkommen.

Wir haben eine kleine, aber feine selbsterbaute Fischerhütte an unserem See 2 und veranstalten für unsere Mitglieder gemeinsame Angelveranstaltungen wie An- und Abangeln, vereinsinterne Königsfischen oder auch gemeinschaftliches Nachtangeln. Gerne nehmen wir auch Jugendliche mit gültigen Jugendfischereischein in unseren Verein auf.

Unser Mitgliedsbetrag beträgt pro Jahr 220,- Euro und bei einem Beitritt wird einmalig ein Besatzungsgeld von 110,- Euro fällig. Pro Jahr muß von unseren Mitgliedern zusätzlich zum Beitrag im Jahr 10 Stunden Arbeitsdienst geleistet werden.

Jeder im Besitz eines gültigen Fischereierlaubnissscheins kann eine Mitgliedschaft beantragen. Die Vereinsmitglieder stimmen bei den regelmässigen Versammlungen über eine Aufnahme ab. In der Regel spricht gegen eine Aufnahme in den Verein, wenn genügend Kapazitäten frei sind, nichts. Gerne sind wir für persönliche Gespräche bereit und besichtigen mit Interessenten unsere Vereinsgewässer.

Bei Interesse kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.